Unsere Pferde auf dem Olenhof

Vossi

Geboren: 21.05.2003

Mutter: Gudrun vM Sirius

Vater: Zorn

Ausbildung: Geritten, Gefahren 1 & 2 & 4 Spänner

Lümmel de Lücks

Geboren: 2017

Mutter: Bonja MV: Pirol

Vater: Ferrero

Ausbildung: gekört in Neumünster 2020

Lexus

Geboren: 2017

Züchter: Per Jörgensen, Lolland Falster, Danmark

Gekört als Rassesieger in Neumünster 2020

 

Jasira

Geboren: 2015

Vater: Ferrero

Mutter: Bonja

wird zur Zeit zweispännig gefahren

Ferrero

Geboren: 04.05.2010

Mutter: Wendy mV Regent

Vater: Valentin-Herkules

Ausbildung: Geritten, Gefahren 1 & 2 Spänner

Zuchtbucheintragung, gekört und eingetragen in das Hengstbuch1 am 08.02.2014

Leistungsprüfung Zuchtrichtung Ziehen / Fahren 13.09.2014 mit der Note 

8,61 als Siegerhengst

Bundessiegerhengst der Grünen Woche in Berlin 2017

Seit September 2019 ist Ferrero im Besitz von Nele Knudsen aus Horsbüll. Wir gratulieren Nele zu diesem Ausnahmepferd und wünschen ihm einen tollen neuen Lebensabschnitt in Horsbüll mit vielen neuen Aufgaben und hoffentlich reichlich Bedeckungen. 

Bonja

Geboren: 15.05.2007

Mutter: Poschkin mV Zorn

Vater: Pirol

Ausbildung: Gefahren 1 & 2 & 4 Spänner

Mimi Muschel

Geboren: 21.03.2018

Mutter: Paula

Vater: Ferrero

Mimi Muschel mag gerne auf Muschel-Berge klettern. Beim Fohlenchampionat 2018 in Bad Segeberg belegte Mimi den zweiten Platz. Seit April 2020 hat Mimi Muschel eine neue Aufgabe bei Gesche Petersen in Leck. Wir wünschen ihr viel Erfolg dort.

Neistiii

Neisti fra Kalvhaugen

Geboren: 22.07.2001

Mutter: Karolina fra Toksvig mV Lullari

Vater: Joreykur fra Beinakeldu

Ausbildung: Geritten 4Gang

Ceno

Ceno ist Solveigs Springpferd. Er ist ein Hannoveraner Wallach, der 2017 geboren ist. Solveig hat ihn selbst eingeritten und er macht seine Sache schon ausgezeichnet. 

Malaga

Geboren:

Mutter:

Vater:

Malaga ist Solveigs Springpony und ist immer viel auf Tour.

Liesel

Geboren: Ca.1980

Mutter: Unbekannt

Vater: Unbekannt

Ausbildung: Geritten, nun Rentnerin 

Nolde

Nolde ist unser jüngstes Pferdemitglied. Er ist im August 2019 geboren und der Sohn von Jasira und Filax. Ein Kind der Liebe. Er sieht Alf sehr ähnlich und ist zwar klein und dick, aber mit seiner ruhigen Art ein liebenswerter Bursche.

 

Rudi und Paul

Rudi und Paul sind zwei kastrierte Esel, die wir von der ursprünglichen Esel Herde behalten haben. Sie spielen gerne zusammen und jagen auch Bruno von der Koppel. 

Unser Begleiter Bruno

Hund Bruno

 

Rasse

Geboren:

Größe:

Abstammung Mutter:  

Abstammung Vater: 

Collie Mix

2012

40 cm

Abstammung unbekannt

Abstammung unbekannt

 

Beschreibung:

Nach Bonnie A und Bonnie B ist zum ersten Mal ein Rüde eingezogen. Er konnte ja schlecht Bonnie C heissen, also bekam er einen anderen Namen: Bruno. Collie Mix und versteht sowohl Menschen- als  auch Pferde-Sprache.

 

 


Miau

Miau ist uns mal zugelaufen. Sie fühlt sich in der Halle sehr wohl. Alter unbekannt.